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Human Cytokine Products

1. Hochaktives menschliches Interferon-Protein

Hochwertige rekombinante Proteine, hergestellt aus bakteriellen oder tierischen Zellen

  • Konstante Leistung und biologische Aktivität

  • Reinheit von 95 % oder höher

  • Endotoxin-Gehalt < 1 EU/μg

  • Geeignet für den Einsatz in verschiedenen Anwendungen, einschließlich ELISAs und zytopathischen Effekt-Assays


Wichtige Vorteile der IFN-ELISA-Kits von PBL:

  • Erstklassige Kits, die unterschiedliche Forschungsanforderungen unterstützen

  • Weit verbreitet aufgrund ihrer hohen Sensitivität und der Fähigkeit, selbst niedrigste Mengen an IFN-Untereinheiten zu erkennen
  • Validiert durch zahlreiche CROs (Contract Research Organizations) und entwickelt anhand von Tests mit erkrankten Proben
  • Erfasst den niedrigsten LLOQ-Wert (Lowest Limit of Quantitation) in allen Krankheitsproben-Matrizes – dadurch hohe Robustheit gegenüber verschiedenen Probenumgebungen

Highlight:
Universelles Typ-I-Interferon (Kat.-Nr. 11200)
Ein Einzigartiges Hybrid-Interferon mit Aktivität über mehrere Spezies hinweg

  • Nützlich für vergleichende Studien der Typ-I-IFN-Effekte über verschiedene Spezies hinweg
  • Breite Anwendbarkeit in mehreren Tiermodellen in vivo und in vitro, insbesondere wenn das speziesrelevante Typ-I-IFN-α nicht verfügbar ist oder inkonsistent wirkt
  • Hohe spezifische Aktivität in Zelllinien verschiedener Tierarten

Comparison of the Activities of Universal Type I IFN, Human IFN Alpha 2a, and Mouse IFN Alpha AAbbildung 1: Vergleich der Aktivitäten von universellem Typ-I-IFN, humanem IFN Alpha 2a und Maus-IFN Alpha A

2. Humanes Interferon Alpha (IFN-α) ELISA

Highlight:
Human IFN Alpha All Subtype ELISA (Kat.-Nr. 41115)

Hohe Sensitivität – kann selbst die niedrigsten Mengen an Untereinheiten nachweisen

  • Standard-Bereich des Assays: 1,95 – 125 pg/ml

  • Präziser Nachweis aller menschlichen IFN-α-Subtypen im niedrigen pg/ml-Bereich
  • Hohe Toleranz gegenüber unterschiedlichen Probenmatrizes, einschließlich Seren von Autoimmunerkrankten, Normalserum und Zellkulturmedien (TCM)
  • Optimiert für Serum- und Plasmaproben von Autoimmunpatienten
  • Konsistente, reproduzierbare Ergebnisse mit < 10 % Variationskoeffizient zwischen den Tests (inter-assay) und < 8 % innerhalb eines Tests (intra-assay)
  • Erkennt IFN-α-Subtypen, die zuvor „übersehen“ wurden




Figure 2. IFN-α Specific Signal in Lupus Patients. Lupus patient serum number. Purple bars represent non-specific signal, i.e., signal not blocked by AntiIFN-α PAb.Abbildung 2. IFN-α-spezifisches Signal bei Lupus-Patienten. Die Nummern geben die jeweiligen Lupus-Serumproben an.
Die violetten Balken zeigen unspezifische Signale, d. h. Signale, die nicht durch Anti-IFN-α-Polyklonale Antikörper (PAb) blockiert werden

Tabelle1. Nachweisgrenze (LLOQ) und Erfassungsgrenze (LLOD) in normalem menschlichem Serum für alle 12 IFN-Alpha-Subtypen, einschließlich eines Absorptionsdiagramms bei 450 nm

SubtypeLLOQ (pg/ml)LLOD (pg/ml)

α1 (αD)

2.31

0.76

α2a (αA)

1.36

0.42

α4a (αM1)

1.38

0.43

α5 (αG)

1.70

0.51

α6 (αK)

1.13

0.33

α7 (αJ1)

2.09

0.59

α8 (αB2)

2.81

0.82

α10 (αC)

1.77

0.65

α14 (αH)

1.76

0.51

α16 (αWA)

2.01

0.68

α17 (αI)

1.36

0.50

α21 (αF)

6.18

1.67


● Good   ● ● Better   ● ● ● Best
Global IFN-α subtype measurement in serum or plasma
 
 
● ●
● ● ●
Global IFN-α subtype measurement in TCM
 
● ●
● ●
● ● ●
Reproducible results with < 10% inter- & intra-assay CVs
● ● ●
● ● ●
● ● ●
● ● ●


3. Humanes Interferon Beta (IFN-β) ELISA

Highlight:
Human IFN Beta Serum ELISA (Kat.-Nr. 41415)
Hohe Sensitivität

  • Standard-Bereich des Assays: 1,2 – 150 pg/ml
  • Liefert eine Wiederfindungsrate von über 90 % bei Serum-Spike-Tests
  • Reproduzierbare Ergebnisse mit < 8 % Variationskoeffizient zwischen den Tests (inter-assay) und innerhalb eines Tests (intra-assay)
  • Hohe Toleranz gegenüber unterschiedlichen Matrizes, einschließlich Seren von Autoimmunerkrankten
  • Validiert durch mehrere CROs (Contract Research Organizations) für die empfindliche Messung von IFN-β-Therapeutika in menschlichen Serumproben
  • Beispiele: Rebif®, Avonex®, Extavia®, Betaseron®
  • Geeignet für pharmakokinetische (PK), pharmakodynamische (PD), Toxizitäts- und Biomarker-Studien
Figure 3. ELISA Standard Curve in Normal Human Serum (NHS) vs. Standard Curve in Standard Diluent. No observable inhibitory effect of normal human serum.
Figure 3. ELISA Standard Curve in Normal Human Serum (NHS) vs. Standard Curve in Standard Diluent. No observable inhibitory effect of normal human serum.
Figure 4. Multiple Sclerosis (MS). IFN-β was measured in sera/plasma of Multiple Sclerosis (MS) patients and Normal Donors. IFN-β was found to be quantifiable in 86% of MS patients on IFN-β therapy, 4.1% of MS patients on other therapies, and 1.5% of Normal Donor samples
Figure 4. Multiple Sclerosis (MS). IFN-β was measured in sera/plasma of Multiple Sclerosis (MS) patients and Normal Donors. IFN-β was found to be quantifiable in 86% of MS patients on IFN-β therapy, 4.1% of MS patients on other therapies, and 1.5% of Normal Donor samples

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Wenn Sie mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Info@2BScientific.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)89 99951400!

 
● Good   ● ● Better   ● ● ● Best
Accurate IFN-β measurement in serum or plasma (including autoimmune disease sera)
 
● ● ●
Accurate IFN-β measurement in tissue culture media (TCM)
● ●
● ● ●
Reproducible results with < 10% inter- & intra-assay CVs
● ●
● ● ●

4. Anti-Human-IFN monoklonale (MAb) und polyklonale (PAb) Antikörper

Markierte und unmarkierte Antikörper für verschiedene Anwendungen

  • Monoklonale Antikörper (MAbs) bieten eine hohe Spezifität bei Anwendungen, in denen gezielte Bindung erwünscht ist
  • Polykolonale Antikörper (PAbs) sind besser für Neutralisationszwecke geeignet, da sie verschiedene spezifische Epitope eines bestimmten Antigens erkennen.

Highlight: Anti-Human IFNAR2, Klon MMHAR-2 (MAb) (Kat.-Nr. 21385-1)

  • Blockiert die biologische Aktivität menschlicher Typ-I-Interferone und des IFN-α-Rezeptors.
  • Bindet mit hoher Affinität an den menschlichen IFN-α-Rezeptor.

Figure 5. Mouse MAb to Human IFN-Alpha/Beta Receptor 2.

Abbildung 5. Maus-Monoklonaler Antikörper gegen den menschlichen IFN-Alpha/Beta-Rezeptor 2.

Human Type I IFN Neutralizing Antibody Mixture (Kat.-Nr. 39000)
Mischung aus MAbs und PAbs, die gegen menschliche Typ-I-IFNs und IFNAR2 gerichtet sind.

  • Neutralisiert effektiv die biologische Aktivität von humanem IFN-α, IFN-β, IFN-ω, IFN-κ und IFN-ε.
  • Verbessert die Neutralisation mehrerer Typ-I-Interferone, die häufig in komplexen Proben vorkommen, durch den Einsatz eines breit neutralisierenden, maßgeschneiderten Antikörpercocktails.

Figure 6. Representative neutralization curves (diluted 1:50) to human IFN-α, -β, and -ω. A549 cells incbated with antibody mixture and titrated IFN, subsequently challenged with EMCV.

Abbildung 6. Beispielhafte Neutralisationskurven (Verdünnung 1:50) für menschliches IFN-α, -β und -ω.
A549-Zellen wurden mit der Antikörpermischung und titriertem IFN inkubiert und anschließend mit EMCV (Encephalomyocarditis-Virus) behandelt
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